Ein blühendes Band für Kürnach

Daniela Frankenberger

Bei kühlem, aber glücklicherweise trockenem Wetter trafen sich Mitglieder des SPD-Ortsvereins, der SPD-Fraktion und weitere Helferinnen und Helfer, darunter auch etliche Kin-der, an der Pleichfelder Straße, um die 300 Meter zwischen dem Edeka-Markt und dem Beginn der Wohnbebauung entlang des Radweges in ein rot blühendes Tulpenband zu verwandeln.

Die KürnachSPD will sich mit dieser nachhaltigen Aktion bei allen Kürnacherinnen und Kürna-chern für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten Jahren, für die vielen freundlichen und aufmunternden Worte im Wahlkampf und für das gute Ergebnis bei der Kommunalwahl 2020 bedanken. Gärtnermeister Rudi Konrad hatte eine exklusive Tulpen- und Frühjahrsblühermischung zu-sammengestellt und im Vorfeld gärtnerische Tipps gegeben, wie man die Zwiebeln am effek-tivsten in die Erde bringt, und worauf es zu achten gilt, wenn man so große Flächen unter den Spaten nimmt. Bei reichlich Imbiss und Getränken waren gute Laune und Tatkraft durchgängig spürbar – und auch wenn am Ende die Muskeln schmerzten, waren sich alle einig, dass es eine gelungene Aktion war. „Papa, das war cool“, meinte Luzian, jüngster Sohn von Bürgermeister René Wohlfart, der mit Frau und vier Kindern an der Aktion teilnahm. Nun darf man gespannt sein, ob im Frühjahr tatsächlich auch alle 3000 Tulpen erblühen oder ob Wühlmäuse und Hangneigung etwas dagegen hatten.

Text: Ilse Gebhardt-Gögercin