POLITISCHES GESPRÄCH mit MdB Markus Hümpfer

https://www.spdfraktion.de/system/files/images/huempfer-markus_0.jpg

02. März 2022

am 07.03.2022 um 20.00 Uhr im Alten Rathaus eine gemeinsame Veranstaltung mit dem OV Estenfeld

Markus Hümpfer, geb. 1992 in Schweinfurt, ist seit Herbst 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages, und zwar einer der drei jüngsten. Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker hat er sich weiter qualifiziert und im Juni 2021 sein Studium als Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen. Er war Gemeinderat in Schonungen, seit 2018 ist er Vorsitzender des SPD Unterbezirks Schweinfurt Kitzingen, seit 2020 Kreisrat und bei der letzten Bundestagswahl kam er über die Landesliste in den Deutschen Bundestag. Er ist seitdem auch für den Landkreis Würzburg zuständig.

Deshalb wollen wir ihn kennenlernen und von ihm u.a. wissen:

  • Wie fühlt sich so eine steile politische Karriere für einen jungen Menschen an?
  • Wie positioniert man sich in Berlin?
  • Wie hält man den Kontakt nach Hause?
  • Was sind seine Ziele?
  • Was will er auf der politischen Bühne bewegen?

HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE!

Wegen des erwarteten großen Interesses und der coronabedingt nur begrenzt zur Verfügung stehenden Plätze bitten wir ab sofort um Anmeldung bei Ilse Gebhardt-Gögercin (09367/7663 oder ille.goegercin@web.de). Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln (wahrscheinlich 2G oder 2Gplus).

Ilse Gebhardt-Gögercin und Prof.Dr. Alexander Schraml (Co-Vorsitzende der KürnachSPD)

Teilen