KürnachSPD nominiert René Wohlfart als Bürgermeisterkandidaten

10. September 2019

Auf der Mitgliederversammlung der KürnachSPD wurde einstimmig beschlossen, René Wohlfart, SPD Gemeinderat seit 2014, in das Rennen um den Bürgermeistersessel in Kürnach bei der Kommunalwahl 2020 zu schicken.

Wohlfart, Jahrgang 1972, ist vierfacher Familienvater, lebt seit mehr als 20 Jahren in Kürnach, hat sich dort vielfach ehrenamtlich engagiert (Kindergarten, Kleidermarkt, Dorffestkomitee) und gehört seit 2004 der SPD an. Im Ortverein bekleidet er den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird; meine langjährige Erfahrung im Gemeinderat kommt mir als Bürgermeister sicher zugute“, so René Wohlfart, der als einziger Kürnacher Bürgermeisterkandidat kommunalpolitische Erfahrung als Gemeinderat besitzt.
Im Kürnacher Gemeinderat fungiert er als Fraktionssprecher und ist in zahlreichen Ausschüssen vertreten.
Hilfreich bei seiner kommunalpolitischen Arbeit ist immer auch, dass er während seiner Zeit als Pilot bei Air Berlin Vorsitzender der Personalvertretung Cockpit war. Im letzten Jahr hat er einen Lehrgang bei der Europäischen Akademie der Arbeit in der Universität Frankfurt erfolgreich abgeschlossen. Derzeit arbeitet er als Gewerkschaftssekretär in Würzburg.

Ille Gebhardt-Gögercin

Teilen